Montag, 19. Juni 2017

Aus meiner Küche

Ja, ich lebe noch.
Es tut mir leid, aber es war einfach viel los. So hatte ich leider keine Zeit, euch hier etwas neues zu zeigen.
Aber als Entschädigung gibt es heute nicht nur eine neue Idee, sondern gleich auch noch das Rezept zum nachkochen.
Jetzt aber erst einmal ein paar Bilder.


Die Sirup-Flaschen konnte ich natürlich nicht "nackig" lassen.


Die Banderolen sind 5 cm breit. Ich habe Flüsterweißen Carstock genommen und mit dem Hintergrund-Stempelset Playful Backgrounds in Limette und Schwarz bestempelt.

Das Etikett ist aus dem neuen Stempelset Quartett fürs Etikett. Hier habe ich mit Flüsterweis auf Schwarz gestempelt und mit der passenden Stanze ausgestanzt. 
Ein bissen Paliettenband und ein Stück Gewebtes Geschenkband in Limette hinter das Etikett, und schon siehts nach was aus.


Passend dazu habe ich zwei Geburtstagskarten gestaltet. Der Hintergrund ist genauso wie bei der Banderole gestaltet.
Die Thinlits Grüße voller Sonnenschein kennt ihr schon. Ich habe den Schriftzug einmal mit schwarz und einmal mit Limette ausgestanzt. Die zwei Schriftzüge habe ich dann leicht versetzt übereinander geklebt.


Die Maße dieser Karte habe ich leider nichtmehr da, da es ein Restück schwarzer Cardstock war. Ich habe zwei Kreise mit den Framelits Stickmuster ausgestanzt, und auf dem schwarzen Kreis mit weiß den Spruch aus dem Set Kreiert mit Liebe embosst.


So, jetzt aber zu dem Rezept des Holunderblütensirups

2 Liter Wasser und 2 kg Zucker aufkochen.
Wenn das Zucker Wasser Gemisch nicht mehr kocht, eine Zitrone und eine Orange in Scheiben dazugeben. Dann ca. 25- 30 Holunderblütendolden mit rein. Das ganze 1-2 Tage durchziehen lassen und dann gefiltert abfüllen. Wer möchte kann den Sirup auch nocheinmal aufkochen und heiß abfüllen, damit er länger haltbar ist. Schaut, dass ihr eure Holunderblüten nicht an einer stark befahrenen Straße einsammelt.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Montag Nachmittag, und hoffe, ihr hattet einen guten Wochenstart.

Ganz liebe Grüße
Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen