Freitag, 21. April 2017

Kinderriegel-Eulen Teil 2

Wer regelmäßig meinen Blog ließt, erinnert sich vielleicht noch an den Beitrag in dem ich Kinderriegel-Eulenspender gezeigt habe.

(das hier waren die großen Eulen)

Das zeigen der Eule ging mit dem Versprechen einher, euch relativ zeitnah *räusper* die Maße für eine kleinere Eule zu geben.


In die heutige Eule passen eben auch die normalen (kleinen) Kinderriegel, oder alternativ auch die Milch-Riegel aus´m Aldi.

Hier also die Maße:
Cardstock in 20,9 x 20,9 cm (es reicht also Din A4).
Mit dem Punch-Board für Umschläge bei 8,2 + 11,7 cm punchen und die Falzlinie ziehen
Dann um 90° drehen und die Nase wieder in der Falzlinie anlegen (auf allen 4 Seiten).

Der Cardstock des Vorderteils ist 9,5 x 16,1 cm groß.
Diesen mit der langen Seite oben rechts und Links bei 2,3 cm falzen.
Dann die lange Seite oben anlegen und mit dem Punch-Board bei 3,5 cm punchen (alle 4 Seiten = oben, unten, rechts und links).


Die genaue Anleitung nehmt bitte wieder von Eva, ändert euch nur die Maße ab.

Ich wünsche euch jetzt einen wunderschönen Start in das Wochenende.


Ich freue mich über jeden, der hier am Sonntag wieder vorbeischaut, dann ist nämlich Technik-Blog-Hop.

An alle, die hier in der Gegend wohnen (Bad Wildbad, Calw, Pforzheim und co.). Ich freue mich riesig über jeden, den ich morgen oder am Sonntag beim Frühjahrs- und Genussmarkt auf dem Dobel persönlich kennen lernen oder begrüßen darf.

Ganz liebe Grüße,
Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen