Montag, 15. August 2016

Maskentechnik mit Flower Shop

Heute habe ich etwas mehr als "nur" eine Karte für euch. Bei unserem Teamtreffen Anfang Juli haben wir dieses Jahr nicht geswappt, sondern ein kleines Technik-Buch organisiert. Ich hatte mich zu diesem Zweck mit der Maskentechnik beschäftigt. Heute habe ich nocheinmal eine Karte mit der Maskentechnik gemacht. Außer meiner Karte gibt es dementsprechend heute auch eine Anleitung zur Technik.


Wie ihr bestimmt schon erkannt habt, sind die Blumen alle auf einem Papier gestempelt, jedoch nicht ineinander, sondern hintereinander. Es sieht aus wie mehrere Lagen.


Hier die Seitenansicht. Auch das Dankeschön ist auf dem selben Papier gestempelt.

Hier folgt jetzt die Anleitung allerdings an einem etwas einfacherem Beispiel, das jedoch sehr leicht zu übertragen ist:


Zuerst stempelt ihr euer Motiv (das nachher im Vordergrund ist) ab. Danach stempelt ihr es noch einmal auf Schmierpapier oder ein Post-it ab (nimm möglichst dünnes Papier, damit der Rand um das Motiv möglichst klein ist.
Jetzt stanzt oder schneidet ihr euer Motiv aus (je genauer desto besser das Ergebnis).
Nun kommt das ausgeschnittene Motiv (eure Maske) über das zuerst gestempelte Motiv.
Jetzt könnt ihr ein weiteres Bild über einen Teil der Maske stempeln. So entstehen die übereinandergeschichteten Bilder.


So sah mein Beitrag für das Technikbuch fertig aus:


Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend,
liebe Grüße
Steffi

PS: Natürlich freue ich mich wie alle Blogger über einen Kommentar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen