Montag, 25. Januar 2016

500 Besucher/Anleitung verdrehte Tüte

Ich bin ganz baff! Heute habt Ihr die 500 Besucher-Marke auf meinem Blog geknackt. Innerhalb von 3 Monaten. Vielen dank dafür. Ich freu mich, wenn euch mein Blog gefällt und ihr die ein oder andere Idee verwenden könnt.

Heute hab ich kleine Gastgeschenke für euch.
Am Samstag kam der Rest meines Starterpaketes und die Bestellung der Wochenangebote, da hab ich richtig zugelangt,...
Natürlich musste das gleich wieder ausprobiert werden.
Samstag Abend hatten wir netten Besuch und nichts ist mir lieber, als mit Sinn auszuprobieren. Also hab ich mich entschieden, kleine Gastgeschenke mit ein paar Süßis zu machen.
Unsere Gäste waren hellauf begeistert und ziemlich erstaunt, dass das Papier selbst bestempelt und nicht gekauft ist.


Wenn man sich mit der Deko und dem Stempeln nicht so lange aufhält, sind die kleinen Tüten auch super schnell gemacht.

Ich habe aus einem Din A 4 Bogen 2 Tüten gemacht. Folglich war die Grundlage für eine Tüte Din A 5. Wenn ihr den Bogen vor euch liegen habt, klebt ihr auf der Rückseite (also der Unbestempelten) oben und rechts einen Klebestreifen auf. Zuerst macht ihr aus euerem Bogen eine Rolle (mit der kurzen Seite). Danach drückt ihr die Seite mit dem Klebeband innen einfach zusammen. Das ist dann unten. Das andere Ende drückt ihr versetzt dazu zusammen. Zum verschließen oben könnt ihr z.B. eine kleine Klammer nehmen. Ich habe mit der Lochzange mittig ein Loch gemacht und die Tüte einfach zusammengebunden.

Hier das ganze noch als Grafik:






Mit Ausnahme des Spruchs, habe ich einzig und allein das neue Stempelsett "timeless textures" verwendet und in Neutralfarben gearbeitet. 



Die Bilder sind erst nach dem Abendessen entstanden.

Ich wünsch euch einen wunderschönen Abend,
bis bald,
Steffi


1 Kommentar:

  1. Das war voll die hübsche Idee und den Gästen hat es sehr gefallen... Übrigends gab es zum Essen Pizza Raclette. Wer wissen möchte wie das geht muss sich an den Ehemann der Autorin wenden :-)

    AntwortenLöschen