Freitag, 4. Dezember 2015

Workshop bei meiner Bastel-Mami

Gestern Abend war ich mit 4 Kollegen bei Dorrit zum Workshop. Wir hatten uns recht schnell für Kuller-Karten entschieden. Keiner von uns hatte bisher je eine gebastelt, aber es hat echt Spaß gemacht und ging auch recht gut. Für alle die auch gerne eine nachbasteln möchten, hier mal unsere Maße:
Die Grundkarte ist 21x21 cm und bei 10,5 cm gefalzt. Die erste Auflage ist 9,5x20 cm (also je 1 cm kleiner) und die weiße Auflage ist 9x19,5 cm.
Seid bei der Gestaltung frei. Das Video ist zum Herbst, meine Karte ist auf Weihnachten ausgerichtet.
Wichtig, damit es gut Kullert, ist, dass ihr 2 Lagen Dimensionals oder 3-D-Klebepads benutzt. Sonst schleift das hintere Cent-Stück und die Karte Kullert nicht so schön.
Wer sich das gerne als Video anschaut, darf gerne hier Spickeln. Wer keine Wortfensterstanze hat, kann sich den Schlitz auch auf der Rückseite anzeichnen und mit einem Cutter rausscheiden.
So, und jetzt hier erstmal mein Ergebnis, damit ihr wisst, worum es geht ;).


Das war meine, ich hab mehr gestempelt und nicht mit so vielen Lagen gearbeitet.


Das sind alle Karten, die an diesem Abend entstanden sind.

Liebe Grüße, 
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen